24.10.2017

SONGSLAM #30 AM 01. NOVEMBER!

Jubiläum, von 'jubilare', dem lateinischen Wort für 'singen'. Wenn das nicht passt, wie die Faust auf's (römische) Auge, will ich nicht Paulus Gaius Bokowskianus heißen. Oder so ähnlich. Ich bin es nämlich, der hier jeden Monat diesen Schmu zusammenklöppelt. Für den etwas ungewöhnlichen Fall, dass das überhaupt jemand liest und dieser jemand sich in einem stillen und einsamen Moment die tiefgründige Frage stellt, was der Verfasser dieser Zeilen eigentlich geraucht hat. Heute: Den brandneuen Asterix-Comic. Den kann man nämlich ... Achtung Wortwitz... in der Pfeife rauchen. Wesentlich bekömmlicher dürfte die 30. Ausgabe unseres kleinen feinen Songslams werden. Diesmal im LineUp:

Masha Potempa
Will Czuch
Tobias Christl
David Weber
Crimson Sunday
Alphaplus

Und was machen die? Na jubilieren! Nacheinander und gegeneinander. Am Klavier oder der Klampfe. Um Ruhm, Ehre, Schnaps und eine Tüte Rachengold. An der Moderation: Paul Bokowski (also icke) und Tilman Birr (also er). Wo? Na wisst ihr doch! Im wunderschönen Heimathafen.

Und als Feature begrüßen den Songslam-Gewinner der September Ausgabe: Fougue.